„wir können nur natur“

synthetische duft, -farb,- und konservierungsstoffe? haben wir nicht, silikone, PEG und mineralöle? kommen bei uns nicht in die tube. In der dr. hauschka-kosmetik stecken heilpflanzen, beste natursubstanzen, die ergebnisse unserer wissenschaftlichen forschung und viel, viel mühe. als 100% echte naturkosmetik sind unsere produkte nach dem natrue-standard zertifiziert. doch die vorgaben dieses internationalen qualitätssiegels übertreffen wir oft durch unsere eigenen ansprüche.
„natürlich haben wir uns wie rebellen gefühlt als wir diese unkonventionelle kosmetik entwickelt haben“, sagte elisabeth sigmund, kosmetologin über die anfänge 1967. und ehrlich; normal sind wir noch heute nicht! naturkosmetik ist für uns eben kein flippiger trend- sondern fast schon starrsinnige tradition.
-auszug aus der broschüre „kosmetik-kultur“ von dr.hauschka.